Meine erste Outdoor-Ausstellung vom 24.06. - 08.10.2023

Mit einer Vernissage im Atelier bei der "Cliner Quelle" in Carolinensiel wird die vom Maler Alex Blaschke und mir gestaltete Ausstellung "Rethink - Wege zum Meer" am 24.06.2023 um 15:00 Uhr eröffnet (Interessierte sind herzlich willkommen).

Die zur Ausstellung gestaltete Broschüre ist hier zu finden: Ausstellung online

 


Mein zweites Buch

In der inzwischen bewährten Zusammenarbeit mit der bekannten Autorin Petra Wochnik erscheint am 20.04.2021 unser zweites Buch.

Es ist nicht nur in meinen Augen sowohl inhaltlich als auch fotografisch anspruchsvoller, sowie thematisch deutlich breiter aufgestellt als sein Vorgänger.

 

Hier geht es zum Buch und zum Verlag:

111 Dinge über das Wattenmeer die man wissen muss

 

Ein Bild von den Bildern des Buches können Sie sich hier machen:

Bildervorschau Wattenmeerbuch

 

Am 06.08.2021 bescherte der NDR in seiner Sendung "Nordtour" dem Wattenmeerbuch einen 5-minütigen Auftritt.

 

 


 

Mein erstes Buch

In der bekannten "111 Orte die man gesehen haben muss" - Reihe des Emons-Verlag ist aktuell mein erstes Buch erschienen. "Mein" Buch ist es allerdings nur hinsichtlich der mehr als 111 Fotografien. Der Text stammt aus der hinreißenden Feder von Petra Wochnik.

Hier gehts zum Buch und zum Verlag:

111 Orte auf Langeoog die man gesehen haben muss

Nicht nur für Langeoog-Urlauber ein Kauftipp ;-)

Ein Bild von den Bildern des Buches können Sie sich hier machen: Bilder des Langeoog-Buches

 

Zeitschriftenveröffentlichungen:


 

In der Oktoberausgabe 2021 des Ostfrieslandmagazins wurde das nebenstehende Bild zu meiner Freude in einer Doppelseite als Leserfoto des Monats abgedruckt.


 Freue mich sehr, mit diesem Bild in der renommierten Zeitschrift "Photograpie" im Novemberwettbewerb 2019 den 2ten Platz errungen zu haben.

 


Januar 2015: In der Zeitschrift Colorfoto werde ich als fotocommunity-Fotograf des Monats vorgestellt:


November 2012: Ein Reisebericht über Island mit Bildern von mir und drei FotofreundInn/en ist erschienen im Chip Foto-Video Heft 11/2012.


Die Zeitschrift "Chip-Foto-Welt" kürte mich in der Ausgabe 06/2008 zum Fotografen des Monats (Doppelseite im Heft) und auch online wählte die Jury meine Bilder regelmäßig in die "Tops der Redaktion".

 


Meine bisher erfolgreichsten Bilder:


Mein Bild des Leuchtturms der Insel Mykines (Färöer) wurde auf der  Photokina 2018 ausgestellt. Das Bild wurde in die Top 100 gewählt und war auf der Photokina in der stattlichen Größe von 120x80 zu besichtigen.

 


1. Platz im Monatswettbewerb der fotocommunity Januar 2019 zum Thema "Urbanes Leben in der Stadt - Menschen".

 


2. und 5. Platz im Monatswettbewerb der fotocommunity November 2016.

Das Thema war "Schwarze Katzen".



1. Platz im Monatswettbewerb der fotocommunity Oktober 2015.

Zum Thema "Spiegel".


1. Platz im Monatswettbewerb der fotocommunity November 2014.

Zum Thema "Novemberwetter".


Kreislauf des Lebens
Kreislauf des Lebens

Mit diesem Bild habe ich beim RICOH-Wettbewerb "Streetfotografie" 2011 den 1. Platz belegt.


Nur im Traum...
Nur im Traum...

Beim High-Key-Wettbewerb der Zeitschrift DigitalPHOTO hat dieses Bild den ersten Platz erreicht. Ein Klick auf das Bild führt zum Wettbewerb.


Auf Fotocommunity.de haben es einige meiner Fotos in die "Galerie" geschafft: